Zu Himmelfahrt ist ja bekanntlich Zeit um eine gemütliche Tour durch die Gegend zu machen, dass habe ich dann auch mit meinem SR2E ausreichend gemacht und habe überall angehalten wo es halberwegs interessant und wo man eben ein paar Leute im vorbeifahren erkannt hat. Unter anderem machte ich mehrmals bei meinem Bekannten Stop. Er hatte endlich mal den lange gehegten Plan umgesetzt und seine Mopedsammlung im Garten aufgebaut. Da konnte in Ruhe geschaut, gefachsimpelt und in Erinnerungen geschwelgt werden.
Das Prunkstück war die zugelassene und restaurierte AWO 425T, die Maschine stand mit meiner AWO zusammen in einer Scheune, nur die hatte einen StoyeII Beiwagen dran.
Gleich daneben eine MZ ES 175 und eine MZ RT 125/3, die RT ist auch restauriert
Zwischendrin gab es immer wieder Kleinigkeiten mit Seltenheitswert, wie diese Marke am Kotflügel eines Simson SR2E
Diese Hühnerschreck ist auch voll restauriert und wird eigentlich immer zu Himmelfahrt und anderen Gelegenheiten ausgefahren, nur dieses Jahr stand er.
Und das ist ein Bild wo man links die ganze Sammlung sieht, angefangen vorne mit Simson SR50, KR51, KR50, Spatz, Sperber und die restliche Vogelfamilie und dann SR1, SR2, SR2E, RT125/3, ES 175, AWO 425T und der Hühnerschreck.
Und von den Simson SR waren diverse Ausstattungen, Farbvarianten, Baujahre, Zustände usw. vorhanden.
Und zum Abschluß gab es noch Brot und Fleischgerichte aus dem Backofen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen